Nürnberger ÖDP ruft zur Teilnahme an der Anti-Atom-Demonstration am 5. September in Berlin auf

ÖDP-Bundestagskandidat Mayer: "Endlagersuche in Bayern zu befürchten!"

NÜRNBERG / Die Nürnberger ÖDP unterstützt den Aufruf zur Teilnahme an der großen Anti-Atomkraft-Demonstration am 5. September in Berlin. Der ÖDP-Kreisvorstand unterstützt die Großkundgebung "MAL RICHTIG ABSCHALTEN - ATOMKRAFT NEIN DANKE!" "Wir rechnen damit, dass diese Demonstration die seit Jahren größte Protestveranstaltung gegen die Gefahren der Atomenergie sein wird. Uns geht es um den kurzfristigen Atomausstieg und um ein Signal gegen die von CDU/CSU und FDP geforderte Laufzeitverlängerung. Allerdings halten wir auch den von der früheren rot-grünen Regierung als Atomausstieg bezeichneten Weiterbetrieb über viele Jahre für eine Mogelpackung", erklärte Der Nürnberger ÖDP-Bundestagskandidat Bernhard Mayer. Es sei zu befürchten, "dass gerade Bayern von der Atomkraftbegeisterung der Staatsregierung bald eingeholt wird", wenn im Bayerischen Wald oder im Fichtelgebirge die Endlagersuche startet. Weitere Informationen auf: www.campact.de/atom2/demo