Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Unsere Direktkandidatin für Nürnberg-Ost: Tabea Hager

Mein Name ist Tabea Hager, ich bin 28 Jahre alt und kandidiere für den Bezirkstag Mittelfranken als Direktkandidatin in Nürnberg Ost sowie auf Platz 9 der Bezirksliste der ÖDP. Ich bin in Nürnberg aufgewachsen, habe hier Soziale Arbeit studiert und wohne jetzt zusammen mit meinem Freund im schönen Laufamholz. Beruflich arbeite ich als Sozialpädagogin auf dem Naturspielplatz Neulichtenhof in der Nürnberger Südstadt. Dort biete  ich Kindern im Alter von 6-14 Jahren einen kostenlosen, naturnahen,  und pädagogisch betreuten Platz, auf dem sie sich ausprobieren, austoben und Kind sein können. Zusätzlich gebe ich Zirkuskurse und jongliere auch selbst gerne. Außerdem spiele ich in zwei Orchestern mit dem Waldhorn und singe in einem ganz neu gegründeten A cappella Chor.

Politisch ist mir vor allem ein gutes soziales Miteinander mit Chancengleichheit für Alle, unabhängig von Herkunft, Geld oder Gesundheit wichtig. Dafür ist es wichtig, Einrichtungen wie z.B. den Bezirkskliniken, soziotherapeutischen Wohnheimen und Förderzentren sowie dem Sozialpsychiatrischen Dienst, genügend finanzielle Ressourcen zur Verfügung zu stellen. Auch kulturelle Einrichtungen und Organisationen sind wichtiger Bestandteil unseres sozialen Miteinanders und müssen sich auf die finanzielle Unterstützung des Bezirks verlassen können. Natürlich spielt auch der Umweltschutz eine wichtige Rolle. Der Bezirk Mittelfranken betreibt die Landwirtschaftlichen Lehranstalten Triesdorf. Bildungsarbeit in den Bereichen ökologischer und nachhaltiger Landwirtschaft und ressourcenschonender Umgang mit unserem Planeten ist wichtiger Bestandteil einer enkeltauglichen Zukunft und muss daher gefördert werden.

Um das umzusetzen hoffe ich auf Ihre Unterstützung. Mit Ihrer Stimme kann die ÖDP ihr bisheriges Bezirkstagsmandat erhalten und hoffentlich eine*n weitere*n Abgeortnete*n entsenden um diese Ziele zu verfolgen und weiterhin konsequente, ökologisch, soziale Politik umzusetzen.