Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Tabea Hager

Mein Name ist Tabea Hager, ich bin 30 Jahre alt und in Nürnberg aufgewachsen. In meiner Arbeit als Sozialpädagogin auf einem Aktivspielplatz gebe ich Kindern und Jugendlichen einen  sicheren Raum für niedrigschwellige, naturnahe und soziale Freizeitgestaltung.
Neben meiner Arbeit bin in Orchester und Chor musikalisch aktiv und engagiere ich mich in Kinderzirkusprojekten.
Ich kandidiere für die ÖDP, weil ich Nürnberg sozial gerecht, ökologisch und lebenswert gestalten möchte
Ich setze mich für den Erhalt bestehender Grünflächen und die Schaffung neuer Dach- und Fassadenbegrünungen ein, um die Stadt resistenter gegen Starkwetterphänomene und den Klimawandel zu machen. Mir ist auch wichtig, dass die Infrastruktur von Fahrradwegen,  Trinkwasserbrunnen und sauberen öffentlichen Toiletten gefördert wird.
Ich möchte Politik machen, die nah an den Menschen ist, Verantwortung übernimmt und Nürnberg gut auf die Zukunft vorbereitet.