Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Unser Direktkandidat für Nürnberg-Nord: Dominik Mozzicato

Servus, mein Name ist Dominik Mozzicato und ich bin Direktkandidat der ÖDP für Nürnberg-Nord. Ich bin in Nürnberg geboren und aufgewachsen. Seit fast 9 Jahren bin ich im bayrischen Justizvollzug tätig. Genau dort ist das Staatsversagen in den Belangen rund um das Thema Bildung und Integration am sichtbarsten.

Die Bildung und das Angebot für junge Menschen liegt mir sehr am Herzen. Der Lehrkräftemangel führt dazu, dass immer wieder Kinder/Jugendliche auf der Strecke bleiben und vom rechten Weg abkommen. Während in Inklusionsklassen Regelschüler teilweise unterfordert werden, bekommen lernschwächere Schülerinnen und Schüler in Regelklassen nicht die Förderung, die sie bräuchten. Hier fordert die ÖDP seit Jahren eine zweite Lehrkraft/Förderkraft in den Klassen, um genau diesem Problemen entgegenzuwirken. Jede/r sollte ein passendes Bildungsangebot erhalten.

Nur die Ökologisch-Demokratische Partei bringt die nötige Weitsicht mit, um in Bayern verantwortungsvoll zu regieren. Wählt am 08.10.23 die ÖDP - wählt Mozzicato.

https://instagram.com/dom_mzct?utm_source=qr&igshid=NGExMmI2YTkyZg%3D%3D