Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Aufhebung der Sperrung der Brücke am Schweinauer Buck für den Radverkehr

Sperrung der Brücke am Schweinauer Buck für den Radverkehr Nachdem die Fußgänger- und Radfahrerbrücke über die Südwest-Tangente und den Main-Donau-Kanal am Schweinauer Buck mit einem neuen Belag versehen wurde, wurde sie nun für den Radverkehr gesperrt. Im Verkehrsauschuss wurde jedoch eine Renovierung und Instandsetzung auch und gerade vor allem für den Radverkehr beschlossen. Nachdem dieser Überweg eine äußerst wichtige Verbindung zwischen Röthenbach-Ost und Schweinau darstellt stelle ich folgenden Antrag: 1. Die Verwaltung legt dar, warum der Beschluss des Verkehrsausschusses bisher nicht in der vorgesehenen Form umgesetzt wurde. Es werden umgehend die nötigen Voraussetzungen geschaffen, um die Sperrung für den Radverkehr wieder aufheben zu können.