"Urlaubsverlängerung" in den Freibädern:

ÖDP-Stadtrat erreicht familienfreundlichere Öffnungszeiten der Nürnberger Freibäder in den Sommerferien

NÜRNBERG / Im Werksausschuss NürnbergBad wurde dem Antrag des ÖDP-Stadtrats Thomas Schrollinger Antrag auf längere Öffnungszeiten der Nürnberger Freibäder im Ferienmonat August zugestimmt. Ab sofort können die Badegäste bei entsprechend sommerlicher Witterung bis 21.00 Uhr Erholung, Sport und Vergnügen in den städtischen Freibädern auskosten. "Die Nürnberger Freibäder sind bei gutem Wetter immer gut besucht und nicht selten dann auch überfüllt. Mittlerweile ist das Freibad für viele auch ein gewisser Urlaubsersatz", so ÖDP-Stadtrat Thomas Schrollinger. "Vor allem Bürgerinnen und Bürger mit kleineren und mittleren Einkommen können sich maximal einen Urlaub jährlich leisten oder bleiben ganz zu Hause. Hier können die längeren Öffnungszeiten bis 21.00 Uhr im August ein attraktives Angebot gerade für viele Familien in der Stadt darstellen." Über die jeweiligen Öffnungszeiten können sich die Bürgerinnen und Bürger im Internet (http://www.nuernbergbad.de) und über die Presse informieren