Exkursion zum Naturschutzgebiet Föhrenbuck

Herzliche Einladung zur diesjährigen Exkursion der ÖDP Kornburg am 7. Juni

Alle Jahre veranstaltet die ÖDP Kornburg eine Exkursion in die nähere Umgebung. In diesem Jahr führt uns der ehrenamtliche Naturschutzwächter Georg Montag durch das Naturschutzgebiet „Sandgruben am Föhrenbuck“. Es wurde 1992 unter Schutz gestellt und liegt ein wenig versteckt zwischen Wiener Straße, Marthweg und Reststoffdeponie. Das Gebiet gehört zum Zuständigkeitsbereich unseres in Kornburg wohnhaften Naturschutzwächters und wir freuen uns, dass wir mit Herrn Montag einen kompetenten und engagieren Kenner für die Führung gewinnen konnten.

Wie bei jeder Exkursion werden wir neben interessanten Fakten zur Natur in unserer Heimat auch Wissenswertes über die Aufgaben der Naturschutzwacht erfahren. Merken Sie sich gerne schon einmal den Termin vor: Freitag, 7. Juni, Abfahrt mit dem Fahrrad in Kornburg um 18.00 Uhr. Mehr Details folgen im nächsten Mitteilungsblatt.

___________________________________________________________________________________________

Dieser Artikel wurde veröffentlicht im Mitteilungsblatt für die Nürnberger Stadtteile Katzwang • Worzeldorf • Kornburg • Herpersdorf • Weiherhaus • Pillenreuth • Gaulnhofen, Ausgabe April/24