Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Regional einkaufen in Kornburg

Wir empfehlen den Einkauf im neuen Kornburger Dorfladen, im Hofladen Schramm oder biologisch am Holzhobelhof in Greuth

Wir freuen uns, dass es in Kornburg einen Nachfolger für den Schreibwarenladen gibt. In den ehemaligen Verkaufsräumen der Bäckerei Nusselt kann man notwendige Dinge des täglichen Bedarfs erwerben. Dort bekommt man auch Fahrscheine und Postdienstleistungen. Außerdem gibt es Zeitschriften, Lottoannahme, eine Reinigung und Backwaren der Bäckerei Nusselt.

Einige Meter weiter, in der Venatoriusstraße gegenüber der evangelischen Kirche, befindet sich der Hofladen Schramm, wo Produkte aus der Region rund um Nürnberg erworben werden können. Hier kann man Obst, Gemüse und diverse andere Dinge einkaufen, die einen kurzen Weg hinter sich haben. Ökologisch sehr empfehlenswert.

Mit einer kleinen Fahrt nach Greuth gibt es sogar die Möglichkeit direkt Produkte aus ökologischem Anbau bei uns zu bekommen. Dort bietet der Holzhobelhof neben biologisch produzierten regionalen Lebensmitteln gesunde Eier von freilaufenden Hühnern.

Viele weitere Hofläden rund um Kornburg finden Sie in unserem regionalen Einkaufsführer (online auf der Webseite der ÖDP Kornburg).