Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

STADTRADELN in Nürnberg

02.07.2021 - 22.07.2021

Macht mit beim Nürnberger STADTRADELN 2021 und kommt dazu gerne mit in das ÖDP-Team!

Als ÖDP unterstützen wir doch gerne (fast) jede Kampagne, die das Radfahren im Alltag fördert. Wir wollen, dass es eine höhere Wertschätzung bekommt und es von Vorurteilen befreien, denn es ist nicht nur etwas für Sportler, Öko-Spinner oder arme Leute! Wir finden, dass das Alltagsradeln, weitergedacht, unsere Stadt schöner und lebenswerter macht, denn wenn es insgesamt weniger fahrende und später einmal dann hoffentlich auch weniger herumstehende Autos gibt, dann bleibt mehr Raum zum Leben. Außerdem ersparen wir der Welt auch etwas CO2, und da zählt bekanntlich jeder Beitrag. Aber bitte komme mir keiner auf die Idee, er oder sie könnte mit dem Umstieg vom Auto aufs Fahrrad (z.B. 2 x 6 km arbeitstäglich, spart ca. 0,5 Tonnen CO2-Äquivalent pro Jahr) eine Flugreise nach Australien mit 10...14 Tonnen „kompensieren“!

Viele Grüße Euer Teamleiter Ludwig.Hageroedp.de

Termin als ical herunterladen

Zurück