Die ÖDP-Stadratskandidaten aus dem Süden Nürnbergs zum anklicken!

Wir sind natürlich der Meinung, dass Sie auf jeden Fall die Liste der ÖDP wählen sollten. Sie können jedoch unsere Kandidaten bei der Stadtratswahl sogar dann unterstützen, wenn Sie die Liste einer anderen Partei ankreuzen, da das bayerische Kommunalwahlrecht Elemente der Persönlichkeitswahl anbietet:

Sie haben 70 Stimmen (so viele, wie der Stadtrat Mitglieder hat), die Sie auch an einzelne Kandidaten über alle Parteilisten hinweg vergeben können, allerdings nur bis zu 3 Stimmen pro Kandidat. Die einzelne Stimmvergabe erfolgt dadurch, dass Sie auf dem Wahlzettel in den Kreis neben dem Kandidaten eine 1, 2 oder 3 eintragen. Sie können damit auch innerhalb einer Liste Ihre bevorzugten Kandidaten höher priorisieren. Sie können auch durch Streichen von Namen auf der Liste, die Sie gewählt haben, diesen Kandidaten keine Ihrer Stimmen geben.

Wenn Sie mehr über unsere Kandidaten erfahren wollen, dann klicken Sie links auf den jeweiligen Namen.

Unabhängig von dieser Wahl können Sie Politik mitgestalten, indem Sie sich in einer politischen Partei engagieren, am Besten bei uns.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Unterstützung,

Ihre Ökologen aus dem Süden Nürnbergs