Der aktuelle Termin

Samstag 8. Mai, 14.00 Uhr, Treffpunkt P&R-Parkplatz Kornbug-Schleife :  Demo gegen die Trassenführung der neuen Starkstromstrecke an der Wohnbebauung in Kornburg: Gemeinsam mit Bürgerverein, SPD und CSU laden wir alle Kornburger Vereine und Organisationen sowie die Bevölkerung dazu ein, für eine Trassenführung mit Einhaltung der empfohlenen Abstände zur Wohnbebauung zu demonstrieren. Wir wollen erreichen, dass die Bayerische Staatsregierung die Empfehlungen für die Abstände in ein Gesetz fasst. Nur damit wird die Gesundheit der Bevölkerung hier in Kornburg und andernorts nicht aufs Spiel gesetzt.

Samstag 29. Mai 2021, 13.00 Uhr, Radtour durch Nürnberg: Abseits der großen Straßen werden wir trotzdem viel Großartiges von Nürnberg sehen. Die Fahrstrecke ist etwa 45 Kilometer und wir fahren ganz gemütlich. Näheres in Kürze

Freitag 25. Juni, 18.00 Uhr: Entschleunigung an Schleuse 64: Frau Birgit Hofmann führt uns durch das Anwesen des Schleusenhauses 64 am Glasersberg. Es erwarten uns ein Künstlergarten mit Kräutern und viel Natur, Obstbäumen und Bienen, eine Töpferei, ein Atelier und ein Klangraum. Es ist ein ganz besonderes Haus direkt am Rand von Kornburg.

falls hier keine Termine aufgelistet sind, liegen im Augenblick keine speziell für Kornburg relevanten Einladungen der ÖDP vor.