Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

„Neue Stromtrassen bei Kornburg“

Informationsveranstaltung für Kornburg

Am Mittwoch, den 27. November 2019 um 19.30 Uhr gibt es in Kornburg im Gasthaus „Grüner Baum“ eine Informationsveranstaltung zu den geplanten Stromtrassen. Der Referent ist  Rudolf Göllner aus Wendelstein. Er beschäftigt sich seit mehr als vier Jahren mit den neuen Trassen und hat wesentlich  dazu beigetragen, dass sich die Marktgemeinde Wendelstein schon seit langem ebenfalls mit den geplanten Stromleitungen auseinandersetzt. Wir wollen folgenden Fragen nachgehen:

- Warum sollen die Stromtrassen kommen?

- Wie laufen die möglichen Korridore, die Kornburg betreffen?

- Was ist besser: Freileitungen oder Bodenleitungen?

- Sind ernsthafte gesundheitlichen Bedenken angebracht?

- Kann man die Stromtrasse vermeiden und wenn ja, was wären die notwendigen Maßnahmen dafür?

- Wie ist der weitere Ablauf bei den Planungen und Umsetzungen der Trasse?

Wie gewohnt möchten wir als ÖDP dazu praktische Tipps geben, wie man Strom einsparen und damit auch seinen Geldbeutel schonen kann. Die Einladung geht an die gesamte Bevölkerung.

Die ÖDP Nürnberg verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen