Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Handysammlung mit prächtigem Ergebnis

Die Handysammlung der ÖDP Kornburg an den drei Infoständen hat sich in mehrfacher Hinsicht gelohnt. Die Spender der Handys konnten sicher sein, dass die Geräte optimal recycelt und die darauf vorhandenen Daten gelöscht werden. Für die Umwelt ist es ein Gewinn, weil die Stoffe nicht neu abgebaut werden müssen und die Altgeräte nicht als Giftmüll in der Erde landen. Der Landesbund für Vogelschutz kann sich freuen, weil das Recyclingunternehmen eine Spende von 1-2 Euro pro Gerät macht. Insgesamt haben wir knapp 400 Geräte eingeschickt, darunter auch mehrere Tablet-Computer.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Wir werden diese erfolgreiche Aktion sicher wiederholen.

Die ÖDP Nürnberg verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen