Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Kornburg, Worzeldorf, Wendelstein, Schwanstetten - Schnelle Busanbindung zu U-Bahn-Station Bauernfeindstraße und Meistersingerhalle

Die neue Busanbindung von Kornburg und den südlichen Marktgemeinden Schwanstetten und Wendelstein an die U-Bahn-Haltestelle Bauernfeindstraße ist ein grandioser Erfolg für die ÖDP Kornburg. Diese Buslinie war das große kommunalpolitische Ziel bei der Gründung unseres Ortsverbandes vor sechs Jahren. Mehr als 30 Jahre lang hatten die beiden großen Parteien im Stadtrat alle Anläufe für diese intelligente Lösung immer abgelehnt. Darum freuen wir uns jetzt umso mehr, wie plötzlich alle die neue Linie 53 uneingeschränkt loben.

Möglich wurde der Erfolg durch das gemeinsame und geschlossene Vorgehen der drei Kornburger Parteien, des Bürgervereins und unseres Stadtrats Harald Dix. Zudem haben sich viele Menschen in Kornburg in den Umfragen der VAG und direkt bei verantwortlichen Politikern für die Bauernfeind-Lösung ausgesprochen. So haben wir zusammen erzwungen, dass sich die Stadt ernsthaft mit einer Verbesserung der Buslinien beschäftigt hat.

Jetzt hoffen wir, dass die Marktgemeinden Wendelstein und Schwanstetten ihren finanziellen Beitrag leisten, so dass die neue Linie 53 auch bis nach Schwanstetten einen guten Takt bekommt. Zumindest Herr Langhans hatte das ja in Kornburg bei der Infoveranstaltung im März zugesagt.

Die ÖDP Nürnberg verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen