Tabea Hager

Politische Ziele

Faires Nürnberg
Ich setze mich dafür ein, dass Arbeitskleidung für städtische Mitarbeiter aus fairem Handel bezogen werden. Gleiches gilt bspw. auch für Kaffee, Schokolade und Südfrüchte, die in städtischen Einrichtungen wie Schulen, Kantinen und im Klinikum angeboten werden.

Ökologisches Nürnberg
Mehr Stadtbäume, Fassaden- und Dachbegrünung sowie Gemeinschaftsgärten und Parks bieten nicht nur Insekten und Stadttieren Lebensraum, sondern steigern auch die Aufenthalts- und Wohnqualität in Nürnberg. Ein gut ausgebauter und günstiger ÖPNV und sichere Fahrradwege helfen zudem auch, ohne Auto in Nürnberg ökologisch mobil zu sein.

Familienfreundliches Nürnberg
Saubere Luft, sichere Schulwege (auch ohne Auto) und Freizeitmöglichkeiten an der Natur schaffen der nächsten Generation eine Zukunft.

Die ÖDP Nürnberg verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen