Stefan Bengl

 

Zur Person:

  • Stefan Bengl, 38 Jahre, Mittelschullehrer
  • geb. in Nürnberg
  • Abitur an der Bertolt-Brecht-Schule Nürnberg
  • Studium Lehramt an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät in Nürnberg
  • seit 2007 selbständig mit eigener Firma
  • Beamter im Staatsdienst seit September 2018
  • ehrenamtliche kirchliche Jugendarbeit sei 1996

Politische Ziele:

Ich bin in Nürnberg geboren und werde niemals aus Nürnberg weg gehen. Deswegen will ich mich für meine Heimatstadt stark machen und dafür sorgen, dass Nürnberg weiterhin so lebenswert bleibt. Mit Ihrer Hilfe, möchte ich in den Nürnberger Stadtrat einziehen. Ich möchte innovative Ansätze mit Schwerpunkt Bildung, denn die Bildung unserer Kinder muss uns endlich etwas wert sein.

Ich kandidiere, weil wir an einem Punkt sind, wo wir nicht mehr weitermachen können wie bisher. Wir müssen umschalten!

Die Erde wird wärmer, die Ozeane heizen sich auf, Plastik überflutet die Meere, Trockenheit entfacht verheerende Waldbrände. Wir müssen endlich aufwachen und begreifen, dass die Menschheit so nicht weiter machen kann. Das gilt es primär unseren Kindern zu vermitteln, denn ihnen gehört die Erde morgen und wir haben sie uns nur geborgt. Für mich als Mittelschullehrer sind das die wichtigsten Ansatzpunkte. Aber für Bildung brauchen wir auch Zeit, Geld und Ausstattung. Dafür will ich mich stark machen.

Mit Stefan Bengl in Nürnberg:
Kinder fördern, Nachhaltig leben, Gemeinsam anpacken, Innovation fördern.

Kontakt: Stefan.Bengloedp.de

Die ÖDP Nürnberg verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen