Stadtrat
Jan Gehrke

Spitzenkandidat der ÖDP
Reha-Ausbilder
Glücklich verheiratet 
kirchlich engagiert 
Lastenrad-Fan
meist in der Kombi Fahrrad und Bahn unterwegs

Kontakt: Jan.Gehrkeoedp.de

Ehrlich! Mutig! Konsequent!

Das ist mein persönlicher Wahlkampf-Slogan. Und es sind Eigenschaften, die ich seit 2014 zum Maßstab meines ehrenamtlichen Engagements im Nürnberger Stadtrat mache. Derzeit engagiere ich mich u. a. im Sozialausschuss und in der Integrationskommission des Stadtrats, im Bildungs- und Berufsschulbeirat sowie in der Nürnberger Inklusionskonferenz.

Die Ökologisch-Demokratische Partei ist meine politische Heimat, weil dort die sachpolitische Arbeit im Vordergrund steht. Persönliche Ambitionen sind nachrangig. Ob beim erfolgreichen Volksentscheid für echten Nichtraucherschutz in der Gastronomie oder zuletzt beim wegweisenden Volksbegehren Artenvielfalt - "Rettet die Bienen!": Ich konnte mich von ganzem Herzen für diese zukunftsweisenden Initiativen der ÖDP einsetzen und im Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern um Zustimmung werben. Konsequent verzichtet die ÖDP seit jeher auf Spenden von Firmen und bleibt so unabhängig von Lobbyisten!

In Nürnberg möchte ich mich weiter dafür einsetzen, dass unsere schöne Stadt durch mehr Grünflächen und weniger Lärm und Abgase noch lebenswerter wird. Ich möchte tatkräftig dazu beitragen, dass Inklusion im Sinne der UN-Behindertenrechtskonvention in Nürnberg mutig und konsequent umgesetzt wird, um allen Mitgliedern der Stadtgesellschaft die Teilhabe an allen Bereichen des städtischen Lebens uneingeschränkt zu ermöglichen.

Die ÖDP Nürnberg verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen