Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Parking Day / Start Unterschriftensammlung Nürnberg autofrei

ÖDP Kreisverband Nürnberg

16.09.2022
14:00 - 20:00
Nürnberg Kornmarkt

Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns als ÖDP Nürnberg am Parking Day. An diesem internationalen Aktionstag werden Parkplätze im öffentlichen Straßenraum für einen anderen, dem Gemeinwohl dienlicheren Zweck genutzt als zum Abstellen von Privatautos. In diesem Jahr startet an diesem Tage in Nürnberg die Unterschriftensammlung für das Bürger*innenbegehren „Nürnberg autofrei - weniger Auto, mehr Platz für alle“. Am Kornmarkt werden außer uns noch etwa 20 weitere Unterstützerorganisationen Parkplätze besetzen und es wird ein Kinder- und Bühnenprogramm geben. Ideen dafür, wie wir konkret den von uns besetzten Parkplatz nutzen werden sind herzlich willkommen.

Als ÖDP ist uns die direkte Demokratie wichtig. Daher sammeln wir außer für Nürnberg autofrei noch für eine Reihe weiterer aktueller Projekte Unterschriften:
-    https://radentscheid-bayern.de/
-    https://www.klimaentscheid-nuernberg.de/
-    https://buergerantrag-stadt-statt-autobahn.nuernberg4future.de/

Hier gibt’s eine Liste für die Stand-Besetzung. Aus Datenschutzgründen sind nur die eigenen Eintragungen sichtbar, also bitte nicht wundern, dass die Liste so leer ist. Ideen können gerne in den Kommentaren hinterlassen werden, oder ihr schreibt eine E-Mail an Ludwig.Hageroedp.de.

Termin als ical herunterladen

Zurück