Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Termin

86. Schöpfungsgebet am Predigtstein

zur Bewahrung des Reichswaldes

Eine Veranstaltung des Evangelischen Forums für den Frieden (NEFF) und des Bündnisses „Nein zur Flughafen-Nordanbindung“

24.09.2022
15:00
Nürnberg, Predigtstein am Kothbrunngraben, 700m westlich des Lokals „Buchenbühler Eck“ (Sportanlage ASV Buchenbühl, Wildenfelsweg 9, 90411 Nürnberg)

Die Schöpfungsgebete werden veranstaltet vom Evangelischen Forum für den Frieden (NEFF) und dem Aktionsbündnis Nein zur Flughafennordanbindung!, in dem auch die ÖDP Nürnberg Bündnispartner ist. Anlass ist das zerstörerische Projekt des Baues einer Flughafen-Nordanbindung mitten durch den Reichswald. Eigentlich glaubt heute niemand mehr ernsthaft daran, dass dieses Projekt jemals realisiert werden wird, aber diese stillen Andachten gibt es weiterhin, meist sechs Mal im Jahr. Immer noch sind sie Ausdruck der berechtigten Sorge um den Erhalt des Reichswaldes.

Termin als ical herunterladen

Zurück