Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Schöpfungsgebet am Predigtstein

Eine Veranstaltung des Evangelischen Forums für den Frieden (NEFF) und des Bündnisses „Nein zur Flughafen-Nordanbindung“

26.09.2020
15:00 - 16:00 Uhr
Nürnberg, Predigtstein am Kothbrunngraben, 700m westlich des Lokals „Buchenbühler Eck“

Die Schöpfungsgebete werden veranstaltet vom Evangelischen Forum für den Frieden (NEFF) und dem Aktionsbündnis Nein zur Flughafennordanbindung!, in dem auch die ÖDP Nürnberg Bündnispartner ist. Anlass für die ersten Zusammenkünfte dieser Art war das zerstörerische Projekt des Baues einer Flughafen-Nordanbindung mitten durch den Reichswald. Eigentlich glaubt heute niemand mehr ernsthaft daran, dass dieses Projekt jemals realisiert werden wird, aber diese stillen Andachten gibt es weiterhin, meist sechs Mal im Jahr. Immer noch sind sie Ausdruck der berechtigten Sorge um den Erhalt des Reichswaldes. Das Schöpfungsgebet wird von wechselnden Predigern verschiedener Konfessionen geleitet. Dieses wird das 73. Schöpfungsgebet werden.

Bitte gegebenenfalls Mund-Nase-Bedeckung tragen.

Im Anschluss trifft man sich meist noch im Lokal „Buchenbühler Eck“, der Gaststätte des Sportvereins ASV Buchenbühl.

Die ÖDP Nürnberg verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen