Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

ÖDP Exkursion in die Flur zwischen Kornburg, Worzeldorf und Katzwang

Eine Veranstaltung des Nürnberger ÖDP-Ortsverbandes Kornburg

07.08.2020
18:00 - 20:00 Uhr
Nürnberg Kornburg, Bruckweg in Höhe Spielplatz neben dem Schulsportplatz

Wir erkunden die vom Landschaftspflegeverband betreuten Flächen.

Die diesjährige Exkursion der ÖDP Kornburg geht mit dem Rad in die Flur zwischen Kornburg, Worzeldorf und Katzwang. Frau Lajoie vom Landschaftspflegeverband (kurz LPV) begleitet uns an einige der interessanten Flächen, die vom Verband betreut werden. Der LPV wurde übrigens vom mittelfränkischen CSU-Politiker Josef Göppel entworfen, der sich stets für Ökologie und Landwirtschaft eingesetzt hat. Im LPV arbeiten Vertreter der Kommunalpolitik, der Landwirtschaft und des Naturschutzes zusammen. Die Ziele sind der Erhalt der vielfältigen artenreichen Kulturlandschaft, die Unterstützung der ortsansässigen Landwirte und die Stärkung regionaler Wirtschaftskreisläufe.

Wir treffen uns mit dem Fahrrad am Freitag, den 7. August, um 18 Uhr am Bruckweg auf der Höhe des Spielplatzes neben dem Schulsportplatz. Wir werden ca. 2 Stunden unterwegs sein. Man kann aber jederzeit auch früher abbrechen, da wir nie mehr als drei Kilometer von Kornburg entfernt sein werden.

Herzliche Einladung an alle Interessierten.

Die ÖDP Nürnberg verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen