Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

WC-Sanierung in der Königstorpassage:Schrollinger (ÖDP) fordert Sanitärcontainer für die Bauphase

NÜRNBERG / Für ÖDP-Stadtrat Thomas Schrollinger ist es schwer nachvollziehbar, warum für die Sanierung der öffentlichen Toilettenanlagen in der Königstorpassage nicht eigens ein Sanitärcontainer aufgestellt wurde: "Unabhängig davon, ob der Umfang der Umbaumaßnahmen vorher bekannt war, hätte in jedem Fall eine Ersatz-Toilette zur Verfügung gestellt werden müssen. Wir wissen doch um die Dringlichkeit jeder einzelnen öffentlichen WC-Anlage in der Stadt. Überall wo sie fehlen oder ausfallen, kommt es zu den bekannten unangenehmen Folgen, die unsere Stadt nicht gerade attraktiver machen. Für zahlreiche Touristen ist gerade die Königstorpassage das Tor zur Altstadt. Es wäre deshalb nicht dienlich, wenn sie jetzt in der Urlaubs- und Reisezeit zur Schmuddelecke verkommt. Auch für die letzten Wochen der Sanierung würde sich deshalb noch eine Interimslösung rentieren," so Schrollinger.

Zurück