Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

"Radelfreud und Radelleid" - Eine Fahrradtour rund um die Altstadt

NÜRNBERG / Am Freitag 25. September 2015 startet der Arbeitskreis Radverkehr der ÖDP Nürnberg zu einer Tour unter dem Motto "Radelfreud und Radelleid - Rund um die Altstadt". Start ist um 17:30 Uhr am Kulturtreff in der Hinteren Bleiweißstraße Nr. 15.

Von dort geht es nach Sandreuth und dann einmal um die Altstadt. Unterwegs werden mitradelnde Vertreter des ADFC Nürnberg und Mitglieder der ÖDP deutlich machen, wo gute Lösungen für Radfahrer gefunden wurden und wo es noch bessere Lösungen braucht. Auch die erste automatische Radfahrer-Zählstelle der Stadt wird passiert.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu dieser Rundfahrt eingeladen, die ca. zwei Stunden dauern wird. Anschließend besteht die Möglichkeit, zurück im Bleiweißviertel gemeinsam einzukehren. Stadtrat Jan Gehrke, Sprecher des Arbeitskreis Radverkehr, verdeutlicht den Zweck
dieser neuen Veranstaltunsgreihe: "Wir möchten wahrnehmen, zeigen und anerkennen, wo in Nürnberg gute Bedingungen für Fahrradfahrer geschaffen wurden, aber auch deutlich machen, welche Baustellen noch in Angriff zu nehmen sind. Gerne diskutieren wir dies auch vor Ort mit den uns begleitenden Bürgerinnen und Bürgern."

Die Tour findet bei jedem Wetter statt, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veranstaltungsflyer

Zurück