Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP weist verleumderische Aussagen der Raucherlobby zurück:

Suttner: “Wir haben das Firmenspendenverbot in der Satzung und halten uns daran!“

Die vom Bündnis gegen den Nichtraucherschutz gestreuten Gerüchte, wonach die Pharmaindustrie sich für den Volksentscheid zum Nichtraucherschutz finanziell engagiere, weist der Landesvorsitzender der bayerischen ÖDP, Bernhard Suttner als Verleumdung zurück: "Wir sind stolz darauf, als einzige Partei in Deutschland ein klares Verbot von Firmenspenden in unserer Finanzordnung zu haben. An dieses Verbot halten wir uns. Wir bekommen weder Spenden von Pharmafirmen noch von anderen Konzernen und würden Angebote aus dieser Richtung auch niemals annehmen." Gegen falsche Tatsachenbehauptungen werde seine Partei notfalls auch juristisch vorgehen, stellt Suttner fest. Er fordert die Raucherlobby dazu auf, die Debatte zum bevorstehenden Volksentscheid fair zu führen und das Votum des Volkes zu akzeptieren.

Zurück