ÖDP-Landesvorsitzender fordert den CSU-Umweltpolitiker Göppel zur Teilnahme an der Anti-Atom-Menschenkette am Samstag in München auf

Suttner: „Widerstand gegen Atomgefahr ist Pflicht gerade der wertkonservativ eingestellten Menschen!“

Der Landesvorsitzende der Bayerischen ÖDP, Bernhard Suttner, hat den CSU-Umweltpolitiker Josef Göppel zur Teilnahme an der Menschenkette am kommenden Samstag in München aufgefordert: "Meiner Meinung nach ist die Kritik an der Fortsetzung und Intensivierung der Atomgefahr gerade Pflicht all der Menschen, die sich mit wertkonservativen Motiven politisch engagieren" schrieb Suttner an den fränkischen Bundestagsabgeordneten. Der Blick nach Österreich zeige, dass sich im Nachbarland gerade die "politischen Verwandten" der CSU Sorgen über die Fortführung der AKW in Bayern machen. Göppel hat sich in der Vergangenheit schon öfter für eine ökologische Energiepolitik ausgesprochen. "Es wäre jetzt für die kleine Riege der umweltsensiblen CSU-Funktionsträger an der Zeit, ein deutliches Zeichen gegen den verhängnisvollen Atomkurs von Seehofer und Söder zu setzen" meint Suttner.