Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP begrüßt Sicherung der Nahversorgung am Hasenbuck

NÜRNBERG / Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) begrüßt die für das 2. Quartal 2014 geplante Neueröffnung eines Supermarktes am Hasenbuck. ÖDP-Stadtrat Thomas Schrollinger: "Damit wird die Nahversorgung in der Hasenbuck-Siedlung hoffentlich für längere Zeit gesichert. Dass Lebensmittel des täglichen Bedarfs im Stadtteil fußläufig erreichbar sind, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Aber leider sieht die Realität mittlerweile in weiten Bereichen anders aus."
Großes Lob spricht Schrollinger den engagierten Bürgern vor Ort aus: "Das Engagement des Bürgervereins in dieser Angelegenheit war sicherlich mit entscheidend, dass dieser schmerzliche Lückenschluss nun bald wieder geschlossen werden kann. Aber auch der städtischen Wirtschaftsförderung zollt der ÖDP-Stadtrat Anerkennung: "Die Bedeutung der Nahversorgung für die Wohn- und Lebensqualität in der Stadt ist merklich erkannt worden. Wohnortnahe Versorgung hat schließlich nicht nur ökologische Vorteile sondern auch soziale. Gerade Menschen, die nicht mobil sind, sind darauf angewiesen. Jetzt liegt es aber auch in der Hand der Verbraucher, diese neue Chance zum Einkaufen um die Ecke auch wirklich zu nutzen und damit dem neuen Betreiber eine gute Zukunft zu geben," so Schrollinger.

Zurück