Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte – und die würde auf einem Wahlplakat ohnehin keiner lesen!

ÖDP Nürnberg ruft anlässlich der Kommunalwahl 2020 zum Fotowettbewerb auf.

Wir wollen mit unseren Plakaten nicht nur diffus positive Emotionen rüberbringen, sondern wir wollen mit den Mitteln der Kunst eine echte inhaltliche Auseinandersetzung auslösen. Um richtig gute Bilder für unsere Themenplakate zu finden rufen wir bis zum 2. Januar 2020 dazu auf, Fotos zu den Themen der ÖDP einzusenden. Nutzt diese Beteiligungsmöglichkeit, zeigt uns eure Visionen, sucht Motive, sowohl draußen, als auch in euren Fotoarchiven, denn für manch gelungenes Bild wird es höchste Zeit, dass es endlich mal das Licht der Öffentlichkeit erblickt! Themen sind beispielsweise:

  • CO2-Ausstoß massiv reduzieren
  • Mehr Platz für Menschen statt für Autos
  • Reale Abenteuer statt virtueller Kindheit!
  • für konsumfreie Sonntage – mehr Zeit füreinander
  • echtes Nachtflugverbot für den Nürnberger Flughafen
  • Kein Raum für Nationalismus und Fremdenhass!

Insgesamt werden 1000 Euro Preisgeld an bis zu fünf Preisträger*innen verliehen. Hier geht's zu den Teilnahmebedingungen.
Nachtrag: Nur um Missverständnisse zu vermeiden: natürlich sollen die Fotos emotional sein, positiv denkend, lebensbejahend, Mut machend und Sinn stiftend!

Aktuelle Meldungen

hier gehts zum Archiv mit allen Meldungen

Die ÖDP Nürnberg verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen