Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer: „Digitale Demenz“

04.10.2018
19:00 - 21:00 Uhr
Meistersingerhalle Nürnberg, Kleiner Saal, Münchener Straße 19

Wie schadet übermäßiger Handykonsum unseren Kindern?

Vortrag mit anschließender Diskussion

  • Welches Suchtpotenzial haben Smartphones?
  • Welche Auswirkungen auf die Gehirnentwicklung hat eine frühe und übermäßige Nutzung von Handys?
  • Welche weiteren gesundheitlichen Auswirkungen hat der Konsum digitaler Medien bei Kindern?

Herr Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer ist Ärztlicher Direktor, Wissenschaftler und Buchautor. Er studierte in Freiburg Medizin, Psychologie und Philosophie. Danach war er als Oberarzt an der psychiatrischen Universitätsklinik Heidelberg tätig. Seit 1997 ist er Ärztlicher Direktor der Psychiatrischen Universitätsklinik in Ulm. 2004 gründete er das Transferzentrum für Neurowissenschaften und Lernen (ZNL), das im Bildungsbereich sowohl Grundlagenforschung betreibt als auch Bildungseinrichtungen evaluiert und sie bei der Weiterentwicklung ihrer pädagogischen Arbeit begleitet.

Eintritt: 12,00 € (ermäßigt 8,00 €)

Kartenreservierungen bitte per Email an reservierungoedp-nuernberg.de
Restkarten können gegebenenfalls noch an der Abendkasse erworben werden.

Veranstalter ist die ÖDP-Mittelfranken.

Die ÖDP Nürnberg verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen