Sommerexkursion der ÖDP Kornburg

13.07.2018
18:00 - 20:00 Uhr
Treffpunkt: Kornburg, Bruckweg, beim Schulsportplatz

Am Freitag, den 13. Juli findet die traditionelle Sommerexkursion der ÖDP Kornburg statt. Die Exkursionen bringen uns Natur und Kultur unserer Heimatorte näher. Wir wollen dieses Jahr einen Streifzug durch die Fluren der Gemarkungen Kornburg und Worzeldorf machen und uns ansehen, was die Kulturlandschaft an Artenvielfalt zu bieten hat. Wir freuen uns, dass wir mit dem Jadgpächter Helmuth Wengenmaier eine dafür bestens geeignete Person gewinnen konnten. Er wird uns an markanten Stellen in der Flur die Besonderheiten zeigen. Außerdem wird er auch Tipps geben, wie man sich in der vom Menschen doch stark beanspruchten Natur richtig verhält und Tier- und Pflanzenwelt schont.

Wir treffen uns mit dem Fahrrad um 18.00 Uhr am Bruckweg in Kornburg beim Schulsportplatz.

Die Exkursion wir d ca. 2 Stunden dauern und endet wieder in Kornburg bei schönem Wetter im Biergarten des „Grünen Baum“ (Blödel).

Die ÖDP Nürnberg verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen